News
Einträge 1 - 5 von 91
Seite: 1......-



Sonntag, 16. Juli 2023, 19:32 Uhr bis 30.09.2023
Gründungsmitglied des BSC Gütersloh mit 97 Jahren verstorben

Die Mitglieder des Badminton Sportclub Gütersloh trauern um ihren Ehren-Vorsitzenden und Gründungsmitglied Karl Düspohl.
Seine sportlichen Aktivitäten begannen mit Tennis, das er aber Ende der 60er Jahre zu Gunsten des Badminton Sportes aufgab.
Ab 1969 war er im Vorstand des CVJM Gütersloh Abtg. Badminton und gründete 1974 mit einigen anderen Sportlern den BSC Gütersloh, deren Vorsitz er auch übernahm.
In den folgenden Jahren nahm der Badmintonsport einen rasanten Aufschwung, sodass der Verein ständig wuchs. Aus beruflichen Gründen trat Karl 1981 zurück und wurde 1982 Ehrenvorsitzender.
Trotzdem war er immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde, er half zusammen mit seiner Frau bei Turnieren und anderen Vereinsveranstaltungen..
Seine größte Aufmerksamkeit lag in der Jugendarbeit, er hatte immer ein offenes Ohr für die Jugendlichen und einen besonderen Draht zu Ihnen. So sprang er auch in den 90er Jahren, schon im beruflichen Ruhestand, als Jugendwart ein und blieb dies auch einige Jahre.
Ein Spruch von ihm war: „ der Kontakt mit der Jugend hält jung“.
Auch beim Anfänger und Hobbytraining war er bis ins hohe Alter von 85 Jahren noch regelmäßig in der Sporthalle und half dort mit.
Neben den sportlichen Aktivitäten war er viele Jahre im Kirchenchor und ehrenamtlich in einigen Selbsthilfegruppen, wie der Diabetesgruppe im Kreis aktiv.
Wir werden Karl Düspohl als eine freundliche, sehr offene und immer ausgleichende Persönlichkeit in Erinnerung behalten.


Sonntag, 20. September 2020, 08:48 Uhr
Erster Sieg der Saison:

Unsere Mannschaft schlägt den SC Babenhausen 3 auswärts mit 8:0.
Dabei gingen die meisten Spiele klar an uns. Im 3.Herreneinzel, im umkämpften Dameneinzel und im Mixed fiel die Entscheidung im dritten Satz.




Montag, 14. September 2020, 08:25 Uhr
BSC jetzt auch auf Instagram

Der BSC startet ein neues Projekt und ist jetzt auch auf Instagram vertreten. Dort gibt es kleine Eindrücke von Spielen, Training oder anderes.

Besucht uns auf Instagram


Mittwoch, 12. August 2020, 14:42 Uhr
Hallo Liebe Badmintonfreunde,

wir werden den morgigen Trainingstag als eine Testmöglichkeit benutzen um den Ablauf noch mal durchzusprechen.
An einige Regeln müssen wir uns leider halten.
Ab der nächsten Woche wollen wir dann das Training wieder normal starten mit den Einschränkungen.

MfG
Volker Mohaupt
1. Vorsitzender


Montag, 8. Juni 2020, 13:09 Uhr
Liebe Sportfreunde,
seit letzter Woche sind die Sporthallen wieder geöffnet, allerdings zu den bekannten Verhaltensregeln.
Der Vorstand hat deshalb beschlossen das Jugendtraining bis zu den Ferien auszusetzen, da die Verantwortung zu groß ist.
Wir haben die Hoffnung, dass es nach den Ferien weitere Lockerungen gibt und wir wieder fast normal starten können.
Die nächsten drei Wochen werden wir einen Tag in der Woche mit den Mannschafts- und Hobbyspielern nach Absprache als Test durchführen, um Erfahrungen zu sammeln.
Ich hoffe, ihr habt alle Verständnis für diese Maßnahmen.

Volker Mohaupt
1. Vorsitzender



Seite: 1......-