21.08.16: Silber für BSC-Doppel

Andy & Marvin gewannen Silber
Wie im jedem Jahr spielt der „harte Kern“ des BSC am letzten Wochenende in den Sommerferien 2016 das Hövelhofer Doppelturnier.

Am Samstag wurde Mixed ausgetragen: Frederik Helligrath und Jens Rehpöler spielten mit ihren Partnern im HD-C. Während Freddy als Gruppenzweiter im Hauptfeld das erste Spiel knapp verlor, wurde Jens als Gruppensieger - nach einem Freilos - erst im Viertelfinale gestoppt.

Im Mixed A erreichten Andreas Dankert und Nina Ruwwe nicht die Hauptrunde. Genauso erging es Jens mit Kerstin Niewöhner, während Freddy mit seiner Partnerin in der gleichen Gruppe als Zweiter in das Hauptfeld einzog. Dort war dann im Viertelfinale Endstation.

Am Sonntag gingen die Damen- und Herrendoppel an den Start:
Michael Götting und Achim Motzki verabschiedeten sich aus dem A-Turnier nach spannenden 3 Dreisatzspielen (wovon sie 2 gewannen) als Gruppendritter.

Als Ungesetzte im HD A-Feld gestartet, setzten sich Andreas Dankert und Marvin Barther als Gruppenerste im Hauptfeld noch erfolgreich gegen ein Verler HD durch, bevor sie im Finale mit 21:23 und 15:21 den Kürzeren zogen.

Trotz einiger Niederlagen war es ein gelungener Auftakt zum Saisonstart in wenigen Wochen.


Erscheinungsdatum: Dienstag, 23. August 2016, 00:32 Uhr







Kommentar hinzufügen


Name:
 
Nachricht:

 
Code:
 
Übertragen Sie den Code (ohne Leerzeichen) in das daneben liegende Feld.
Hinweis: Es gibt nur kleine Buchstaben von a-z und Zahlen von 0-9!